Shinobi Teens ( 13 - 16 Jahre )

Es ist nie zu früh.
In unseren Shinobi Teens  liegt der Fokus auf Selbstverteidigungstechniken und mentale Stärke, die speziell auf die Bedürfnisse und Herausforderungen dieser Altersgruppe zugeschnitten sind. Anders als bei jüngeren Kindern, wo der Schwerpunkt auf spielerischem Lernen liegt, konzentrieren wir uns hier auf realistische Selbstverteidigungsstrategien und das Bewusstsein für die eigene Sicherheit. Wir lehren Teenager, wie sie gefährliche Situationen erkennen, vermeiden und wenn nötig, sich effektiv verteidigen können. Unsere Kurse bieten eine sichere Plattform, auf der Teenager lernen, ihre Grenzen zu setzen und zu respektieren – eine essenzielle Fähigkeit für ihr weiteres Leben.

Lernen fürs Leben Selbstverteidigung, Sicherheit und soziale Fähigkeiten.

Das klingt nach einer großartigen Kombination von Fähigkeiten, die im Leben sehr nützlich sein können! Selbstverteidigung gibt dir nicht nur ein Gefühl von Sicherheit, sondern auch das Selbstvertrauen, in verschiedenen Situationen ruhig zu bleiben. Sicherheit ist ein wichtiger Aspekt, um in der heutigen Welt gut zurechtzukommen, und soziale Fähigkeiten helfen dir, Beziehungen aufzubauen und effektiv zu kommunizieren. All diese Fähigkeiten tragen dazu bei, dass du dich in verschiedenen Lebensbereichen wohler und sicherer fühlst. Wenn du mehr über eines dieser Themen erfahren möchtest, lass es mich wissen!

Unser Konzept beinhaltet:

Ganzheitliche Entwicklung

Bei uns steht die ganzheitliche Entwicklung deines Kindes im Mittelpunkt. Unser einzigartiges Konzept umfasst nicht nur körperliche Fitness und Techniken zur Selbstverteidigung für Kinder, sondern zielt auch auf die Entwicklung von Selbst­bewusst­sein, Sicherheitsbewusstsein und sozialen Kompetenzen ab. Wir bereiten dein Kind darauf vor, sich in verschiedenen Lebenssituationen sicher & stark zu fühlen.

Werte fürs Leben

Wir legen sehr großen Wert auf die Vermittlung von wichtigen Werten wie Respekt, Fleiß, Disziplin, Empathie und Gemeinschaft. In unserem intensiv werteorientierten Unterricht lernen die Kinder nicht nur, sich effektiv physisch zu verteidigen, sondern entwickeln auch einen starken moralischen Kompass und die Fähigkeit, positive Beziehungen zu ihren Mitmenschen aufzubauen.

Starke Gemeinschaft

Bei uns wird jedes Kind individuell gefördert, eingebettet in eine unterstützende und motivierende Gemeinschaft. Unsere Programme sind speziell darauf ausgerichtet, die einzigartigen Stärken und Bedürfnisse jedes Kindes zu erkennen und zu fördern. Gleichzeitig fördern wir Teamarbeit und soziale Interaktion, um ein Gefühl der Zugehörigkeit und des gemeinsamen Wachstums zu schaffen.